Aktuelles
Grandios Wohnen: High-End Penthouse in Top Lage
Exklusives Penthouse in einer der gefragtesten Wohnlagen Aachens – Großzügiges Wohnerlebnis auf zwei Ebenen – Zeitloses, hochwertiges Interior-Konzept – Repräsentativer Eingangsbereich mit offenem Raumgefühl – Klare, moderne Architektur mit ausgewählten Materialien – Vier vielseitig nutzbare Räume, ideal für Wohnen, Arbeiten oder Gäste – Zwei stilvolle Bäder sowie separates Gäste-WC – Maßgeschneiderte Einbauküche mit hochwertiger Ausstattung – Private Terrasse mit Blick ins Grüne – Rückzug und Ruhe garantiert – Zusätzliche Nutzflächen wie Keller und Abstellraum vorhanden – Immobilie wurde kürzlich modernisiert und präsentiert sich technisch wie optisch auf aktuellem Niveau – Perfekt für Käufer, die Wohnkomfort, Privatsphäre und anspruchsvolles Design zu schätzen wissen
-
Kerzen im Advent: Schäden verhindern und Versicherungen prüfen
Ein brennender Adventskranz oder Weihnachtsbaum kann schlimme Schäden in der Wohnung verursachen oder gar zu einem Wohnungsbrand führen. Der Verbraucherschutzverband Wohnen im Eigentum informiert, welche Vorkehrungen Wohnungseigentümer und -Eigentümerinnen im Vorfeld treffen sollten und welche Versicherungen im Schadensfall greifen.
-
Steigende Kosten bei Fernwärme: Wer ist betroffen?
Die Heizkosten werden laut dem aktuellen Heizspiegel 2024 auch in diesem Jahr weiter sinken – mit Ausnahme von Fernwärme, wo ein deutlicher Kostenanstieg erwartet wird. Doch wie viele Wohnungen sind von diesen steigenden Fernwärmekosten betroffen? Eine GeoMap-Analyse hat 1,5 Millionen Wohnungsangebote in den zehn größten deutschen Städten zwischen 2021 und dem dritten Quartal 2024. untersucht.
-
Immobilienkauf: 9 von 10 Käufern achten stark auf Energieeffizienzklasse
Die Energiebilanz einer Immobilie spielt für immer mehr Käufer eine entscheidende Rolle. Laut einer repräsentativen Umfrage von Immowelt achten 9 von 10 Kaufinteressenten (91 Prozent), die in den nächsten 12 Monaten eine Immobilie erwerben möchten, gezielt auf die Energieeffizienz eines Objekts. In 35 Prozent der geplanten Immobilienkäufe ist eine schlechte Energiebilanz sogar ein K.-o.-Kriterium: Interessenten wollen nur Immobilien besichtigen, die energetisch bereits auf einem guten Niveau sind.